TiB – Infos & Angebote

Das Kinder- und Jugendzentrum „Treff im Bebelhof“ – kurz TiB – bietet Raum für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 8 und 27 Jahren. Bei uns könnt ihr eure Freizeit so gestalten, wie ihr möchtet: spielen, entspannen, kochen, basteln, zocken, Freund:innen treffen oder neue Bekanntschaften machen.

Offene Tür

Das Jugendzentrum hält eine große Auswahl an Beschäftigungsmöglichkeiten bereit. Im Eingangs- und Gemeinschaftsbereich befinden sich ein Kicker und ein Billardtisch sowie ein Regal voller Gesellschaftsspiele. An unseren zwei E-pianos und der Gitarre könnt ihr euch im Musizieren üben.
An der Theke können Süßigkeiten und andere Snacks gekauft werden. Getränke wie Tee, Eistee und Wasser gibt es immer umsonst. Unsere Küchenzeile wird häufig für Koch- und Backaktionen genutzt – freitags ist bei uns fester Kochtag, aber auch an anderen Tagen wird oft fleißig gebrutzelt.

Weiterhin verfügt das Jugendzentrum über einen Jungs- und einen Mädchenraum. Hier könnt ihr euch zurück ziehen und für euch sein – ob beim Playstation und PC spielen oder beim Abhängen auf den vielen Sofas. Im ganzen JUZ gibt es freies Wlan, das hier jederzeit nutzen könnt.

Das große Außengelände ist perfekt zum Austoben. Tischtennis, Volleyball, Basketball, Fußball, Schaukeln, Wikingerschach, Federball… für alle ist etwas dabei. Als weiterer Aufenthaltsraum kann dort eine große Hütte genutzt werden.

Mädchen*tag

Immer donnerstags bleiben die Jungs draußen! Von 16 bis 19 Uhr haben wir nur für Mädchen* geöffnet, dann könnt ihr in aller Ruhe „Mädchen*sachen“ machen. Und was soll das sein?

Tanzen, Playstation spielen, leckeres Essen kochen, verrückte neue Backrezepte ausprobieren,Basteln, Malen, Entspannung, Herumtoben, Poolpartys, Experimentieren, Neues ausprobieren, einfach mal nur quatschen und worauf ihr noch so Lust habt!

Neugierig geworden? Na dann komm doch mal vorbei!
Beim Mädchen*tag sind alle willkommen, die sich als Mädchen*/weiblich identifizieren, gelesen werden oder sozialisiert wurden!